1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Autohaus News
  4. Werksbesuch bei Pirelli in Breuberg

Werksbesuch bei Pirelli in Breuberg



Am Samstag, den 10. Mai 2014 war es endlich soweit. Die Gewinner unseres Preisausschreibens trafen sich am Pirelli Produktionsstandort für Ultra-High-Performance-Reifen in Breuberg im Odenwald zur ausgelobten Werksführung.

Nach der Begrüßung wurde sich bei köstlicher Bewirtung für den ausführlichen Rundgang gestärkt. Ein kurzer Video gab zunächst einen Überblick über die zahlreichen Produktionsschritte der Reifenherstellung. Die sehr interessierte Besuchergruppe bekam dann in einer Führung live in der Produktion alle Prozesse von den zahlreichen Grundstoffen und Chemikalien über die Herstellung von Halbzeugen bis zum Aufbau, das Vulkanisieren und der Qualitätsprüfung der Reifen gezeigt. Die zweieinhalb stündige Führung verging wie im Fluge. Die zahlreichen Fragen wurden fundiert beantwortet. Bei der Führung wurden sehr deutlich, das in einem Qualitätsreifen viel Technologie und Knowhow stecken. Alle Gäste waren von dem hohen technologischen Aufwand bei der Herstellung und der Qualitätssicherung überrascht und man war sich darüber einig, dass ein Qualitätsreifen bei diesem Aufwand eben auch seinen Preis hat. Einen herzlichen Dank von allen Teilnehmern und vom Autohaus Zurell an die Firma Pirelli, die diese tolle Werksbesichtigung ermöglicht hat.

Autohaus Zurell GmbH
Ramón Moya
Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()06151-73100KontaktAnfahrt & Öffnungszeiten